Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
ich würde die ganzen grauen teile im aussenbereich demonteren und neu lackieren
geschrieben von: monopoel-stefan ()
Datum: 27. Dezember 2017 12:44

hallo maik,

ich (und viele andere) mit frühen 124ern stehen vor dem gleichen problem: alle grauen lackteile sind ausgeblichen.

im rahmen einer grundsanierung meines 1987 TEE werde ich die wischerabsdeckung, A-säülenleisten, dachreling, wischerarme usw abbauen und komplett lackieren lassen. alles andere wirkt hinterher nicht gut.

um den farbton habe ich mich noch nicht gekümmert, evtl. ist es ein galinitgrau wie eim schweller ?

wobei ich vermute, dass man den orig. farbton nicht 100%ig treffen muss, wenn man alles in einem rutsch lackiert..

optimal ist es natürlich, wenn man mehrere fzg hat , alle teile demontieren kann und so einen ganzen schwung teile von und für mehrere fzg auf einmal lackieren kann. das bringt mich sofort auf die idee meinen (immensen) teilefundus auf relevante teile zu durchsuchen und diese fürs lackieren vorzubereiten.

dann kann ,man im bedarfsfall immer auf einbaufertige teile zurückgreifen. so habe ich das gerne ;-))

gruss,
stefan



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
RAL-Ton Scheibenwischerdeckel - Wie lackieren? 556 TEE aus HA 27.12.17 10:49
ich würde die ganzen grauen teile im aussenbereich demonteren und neu lackieren 254 monopoel-stefan 27.12.17 12:44
Re: ich würde die ganzen grauen teile im aussenbereich demonteren und neu lackieren 241 Mercedes22 27.12.17 21:48
Das ist kein RAL-Ton owT Grüße 213 Joachim 28.12.17 09:56
warst du mit Galinitgrau nicht zufrieden ? 225 monopoel-stefan 28.12.17 12:02
Nee, ich hatte nur versucht einen passenden RAL-Ton... 263 Joachim 28.12.17 12:25
ziemlich hell dieses Galinitgrau. Und dan soll da klarlack drauf?! 218 TEE aus HA 28.12.17 18:22
Bei Zweit- und Drittserien... 234 Joachim 28.12.17 19:44
Auflösung: einfach poliert und gut! 191 TEE aus HA 11.02.18 15:12
Re: Auflösung: einfach poliert und gut! 182 TEE aus HA 11.02.18 18:59
polierte teile werden häufig wieder matt/unansehnlich 162 monopoel-stefan 12.02.18 09:21


This forum powered by Phorum.