bisherige Fehlereingrenzung
geschrieben von:
sinai1770
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Datum: 06. Juli 2018 16:57
So, ich habe mal versucht, den Fehler einzugrenzen.
1) überholte Einspritzdüsen rein geschraubt -> nix verändert, dunkler Rauch
2) Alle Druckhalteventile noch mal rausgenommen und auseinander genommen, nochmal pingeligst mit Bremsenreiniger saubergemacht und wieder rein. -> nix verändert, dunkler Rauch
3) Förderleitungen einzeln gelöst und gelauscht: a) beim Lösen geht die Drehzahl etwas runter und justiert sich dann neu. b) Beim Festziehen geht sie hoch und regelt sich dann wieder runter -> Fazit: Drehzahlregelung funktioniert, alle Düsen spritzen ein
4) Förderleitungen einzeln gelöst und zum Auspuff geschaut: -> Fazit dunkler Rauch hört beim Lösen von Düse 5 von vorne gezählt auf. -> 2. Fazit: ich bin blöd, dass ich das nicht gleich gemerkt habe.
5) Düsenhänger ausschließen: Düsee 5 und 6 vertauscht -> hat nix gebracht, dunkler Rauch immer noch beim No. 5 Aufschrauben weg
6) Druckhalteventil 5 gegen ein auch pingelist gereinigtes von ESP 2 getauscht -> dunkler Rauch immer noch beim No. 5 Aufschrauben weg
7) nochmal Düse raus geschraubt und festgestellt, dass die Flammscheibe ein zu großes Loch in der Mitte hat. Flammscheibe gegen eine Neue ausgetauscht.-> dunkler Rauch immer noch beim No. 5 Aufschrauben weg
Aber immer aufgeschraubt fahren gibt so doofe Flecken auf der Straße
Ideen? Wer in Niedersachsen (ab Hannover) kennt sich mit dieser ESP noch aus? Bosch Meyer Hannover?
Grüße
Karsten