Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: nach wechsel des niveaureglers zu wenig druck auf dem system ? hat jemand schon einmal einen regler geöffnet/repariert ?
geschrieben von: Marbo [KA] ()
Datum: 07. Dezember 2017 09:22

Hallo,

also meine Pumpe hatte schon mal nen "Fresser" und die Leistung war sehr eingeschränkt. Das Niveau ging aber noch sehr langsam hoch. Runter war eigentlich kein Problem, da das ja der Regler macht.

Im Regler selbst müsste auf der "Nullstellung" noch ein mechanisches Überdruckventil sein. Da hatte ich auch schon Druckangaben zu gelesen (eventuell in der WIS?).


Was passiert, wenn:

Der Druck der Pumpe ist zu niedrig --> Regler steht auf "hoch" und leitet allen Druck in die Stoßdämpfer. Es ändert sich nichts am Niveau, also wird auf der Stelle gepumpt und es dürfte somit nichts zurück fließen.

Überdruckventil im Regler defekt --> Pumpe bringt genügend Druck, dieser wird aber nicht richtig in die Stoßdämpfer geleitet und das Fahrzeug kommt nicht hoch. Öl wird nur im Kreislauf gepumpt.


Wieso aber dein Fahrzeug auch ohne Druck im oberen Niveau stehen bleibt ist mir dabei völlig schleierhaft.

Ich Tippe auf einen defekten Regler.

Grüße Andreas



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
nach wechsel des niveaureglers zu wenig druck auf dem system ? hat jemand schon einmal einen regler geöffnet/repariert ? 158 monopoel-stefan 07.12.17 08:31
Re: regler zerlegt. 85 franz 07.12.17 08:46
Re: nach wechsel des niveaureglers zu wenig druck auf dem system ? hat jemand schon einmal einen regler geöffnet/repariert ? 82 Gebhard 07.12.17 08:52
Re: Radialkolbenpumpen 71 franz 07.12.17 09:20
Re: nach wechsel des niveaureglers zu wenig druck auf dem system ? hat jemand schon einmal einen regler geöffnet/repariert ? 75 Marbo [KA] 07.12.17 09:22
Re: nach wechsel des niveaureglers zu wenig druck auf dem system ? hat jemand schon einmal einen regler geöffnet/repariert ? 68 Kojak 07.12.17 18:37


This forum powered by Phorum.