Re: nach wechsel des niveaureglers zu wenig druck auf dem system ? hat jemand schon einmal einen regler geöffnet/repariert ?
Datum: 07. Dezember 2017 08:52
Moin Stefan,
dass die Pumpe zu wenig Druck macht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das sind ja Radialkolbenpumpen. Da müßte schon was brechen damit die nicht mher ordentlich pumpen. Und ein Bruch in der Pumpe, egal wo, sollte sich durch Geräusche bemerkbar machen.
Was war denn das ursprüngliche Problem der Niveau, weshalb du angefangen hast dran zu arbeiten? Federspeicher?
Ich habe vor Jahren mal einen Regler zerlegt, zumindest so weit es geht. Im Wesentlichen besteht der ja nur aus einer Metallscheibe (bewegt durch den Regelarm) mit Einkerbungen für zwei Kugelventile. Viel kaputt gehen kann da eigentlich nicht. Bei dem Druck der dort herscht verkleben auch die Kugeln eigentlich nicht. Einzige Fehlerursache könnte Dreck (Metallspäne?) sein. Aber der würde durch den Druck im Zulauf eigentlich auch eher den Ablauf verstopfen.
Ist eventl. die neue Leitung irgendwo geknickt? Oder die Börtelung hat sich beim Festziehen der Leitungen platt gedrückt und verschließt die Zulauf zum Regler?
Ist ein sehr merkwürdiger Fall bei dir...
Gruß
Gebhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 559000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige