Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: nach wechsel des niveaureglers zu wenig druck auf dem system ? hat jemand schon einmal einen regler geöffnet/repariert ?
geschrieben von: Gebhard ()
Datum: 07. Dezember 2017 08:52

Moin Stefan,

dass die Pumpe zu wenig Druck macht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das sind ja Radialkolbenpumpen. Da müßte schon was brechen damit die nicht mher ordentlich pumpen. Und ein Bruch in der Pumpe, egal wo, sollte sich durch Geräusche bemerkbar machen.
Was war denn das ursprüngliche Problem der Niveau, weshalb du angefangen hast dran zu arbeiten? Federspeicher?

Ich habe vor Jahren mal einen Regler zerlegt, zumindest so weit es geht. Im Wesentlichen besteht der ja nur aus einer Metallscheibe (bewegt durch den Regelarm) mit Einkerbungen für zwei Kugelventile. Viel kaputt gehen kann da eigentlich nicht. Bei dem Druck der dort herscht verkleben auch die Kugeln eigentlich nicht. Einzige Fehlerursache könnte Dreck (Metallspäne?) sein. Aber der würde durch den Druck im Zulauf eigentlich auch eher den Ablauf verstopfen.

Ist eventl. die neue Leitung irgendwo geknickt? Oder die Börtelung hat sich beim Festziehen der Leitungen platt gedrückt und verschließt die Zulauf zum Regler?

Ist ein sehr merkwürdiger Fall bei dir... Grübel

Gruß
Gebhard



230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 487000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 197000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 226000km



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
nach wechsel des niveaureglers zu wenig druck auf dem system ? hat jemand schon einmal einen regler geöffnet/repariert ? 158 monopoel-stefan 07.12.17 08:31
Re: regler zerlegt. 84 franz 07.12.17 08:46
Re: nach wechsel des niveaureglers zu wenig druck auf dem system ? hat jemand schon einmal einen regler geöffnet/repariert ? 81 Gebhard 07.12.17 08:52
Re: Radialkolbenpumpen 71 franz 07.12.17 09:20
Re: nach wechsel des niveaureglers zu wenig druck auf dem system ? hat jemand schon einmal einen regler geöffnet/repariert ? 75 Marbo [KA] 07.12.17 09:22
Re: nach wechsel des niveaureglers zu wenig druck auf dem system ? hat jemand schon einmal einen regler geöffnet/repariert ? 68 Kojak 07.12.17 18:37


This forum powered by Phorum.