Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Wo ist die Knopfleiste mit den Smilies geblieben?
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 04. Dezember 2017 09:03

Nanu? Irgendwas ist plötzlich anders. Nur was? Und äh: Wo sind denn die Smilies hin?

Wenn Euer Editorfenster so aussieht



statt so



dann liegt das daran, dass Ihr Firefox benutzt und das aktuelle Firefox-Update installiert habt. In der aktuellen Version unterstützt Firefox nämlich u.a. kein Java mehr. Und die Leiste ist Java. Deshalb ist sie dann weg. sad smiley

Hier gibt's nun folgende Möglichkeiten:

1. Man installiert sich das Firefox-Extended-Support-Release 52. Damit werden die nun fehlenden "NPAPI-Plugins" wieder nachgerüstet. Allerdings wird man voraussichtlich schon in wenigen Monaten wieder vor demselben Problem stehen. MOTZ

2. Man verwendet einen anderen Browser, der NPAPI-Plugins noch unterstützt, wie z.B. Microsoft-Edge oder Google-Chrome. Mit Edge läuft leider der Text nicht automatisch hoch, wenn man beim Schreiben an der Unterseite des Editorfensters ankommt. Bei Chrome ragt die Titelleiste über den rechten Rand des Editorfensters hinaus, was doof aussieht. Andere Browser hab ich nicht getestet.

3. Man verzichtet auf die Funktionen der Knopfleiste und die Smilies. Computersmiley

4. Man schreibt Fred an... cool smiley

5. Man schreibt weniger im Forum, sondern Schrauben mal wieder mehr. Das verringert den Verbrauch von Panzertape und Blumendraht merklich. winking smiley

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.17 09:06.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wo ist die Knopfleiste mit den Smilies geblieben? 609 Diesel 04.12.17 09:03
Re: Wo ist die Knopfleiste mit den Smilies geblieben? 231 Peter 250TD [KA] 04.12.17 09:22
Knopfleiste mit den Smilies ist trotz Firefox-Update bei mir vorhanden. oT. 197 MirkoMunich 04.12.17 09:23
Re: Knopfleiste mit den Smilies ist trotz Firefox-Update bei mir vorhanden. oT. 237 Ma-Ke 04.12.17 09:27
Re: Knopfleiste mit den Smilies ist trotz Firefox-Update bei mir vorhanden. oT. 200 Diesel 04.12.17 09:42
Re: Knopfleiste mit den Smilies ist trotz Firefox-Update bei mir vorhanden. oT. 196 Frank [NWM] 04.12.17 10:24
Re: > Setze "bist" 264 franz 04.12.17 11:05
Ja ja... Danke 188 Diesel 04.12.17 11:31
Re: Knopfleiste mit den Smilies ist trotz Firefox-Update bei mir vorhanden. oT. 197 Kombikisten 04.12.17 11:05


This forum powered by Phorum.