Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Empfehlung für Autoglasere in Hannover gesucht
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 02. Dezember 2017 14:35

HardyausLinden schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...bei der man sicher gehen kann, dass ... nicht gepfuscht wird?

Über diese Frage hab ich vor einer längeren Weile mal sinniert und bin darauf gekommen, dass das ein nur schwer zu lösendes Problem ist.

Denn erstens hängt die Qualität der Arbeit stark von der jeweiligen Tagesform des Mechanikers ab. Frag nicht....

Und weil in normalen Werkstätten immer mehrere Mechaniker arbeiten, weiß man zweitens auch nie, wer die Arbeit letztlich macht. Weshalb im Grunde nur ganz kleine Werkstätten in Frage kommen, wo noch der Chef höchstselbst, vielleicht mit dem Sohn oder einem Kompagnon zusammen, schraubt. Diese Konfiguration gibt es aber bei Autoglasern so eher selten.

Aber vielleicht hilft es, die speziellen Wünsche bei der Beauftragung der Reparatur ganz genau zu formulieren und bei der Reparaturannahme notieren zu lassen, also dass man bitte den Scheibenrahmen auf Korrosion prüfen möge, bevor man blindlings die neue Scheibe einsetzt, oder was Du Dir sonst so vorstellst. Ich denke, damit kann man den einen oder anderen Schrauber schon mal "wecken", damit er aufpasst, was er da macht und nicht einfach die neue Scheibe in den rostigen Rahmen klebt.

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Empfehlung für Autoglasere in Hannover gesucht 653 HardyausLinden 02.12.17 11:45
Re: Empfehlung für Autoglasere in Hannover gesucht 351 Diesel 02.12.17 14:35
Re: Empfehlung für Autoglasere in Hannover gesucht 403 Frank W. 04.12.17 15:19


This forum powered by Phorum.