Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Motor reagiert während der Fahrt plötzlich nicht mehr aufs Gas?
geschrieben von: cosaheiner ()
Datum: 30. November 2017 06:29

Moin aus dem kalten Norden,
Bei meinem 190e D, mit 650 000 km auf dem Buckel, der bisher eigentlich fast immer nur gefahren ist und sich selten beschwert hat, gab es gestern einen Vorfall.
Auf gerader Strecke ca 100 gefahren und plötzlich ein Gefühl, als währe die Verbindung zur ESP abgebrochen, bzw sehr los. Der Wagen würde minimal langsamer, reagierte aber nicht mehr auf Bewegungen des Gaspedals, weder schneller noch deutlich langsamer. DAngehaltenie gasbedienung irgendwie leichter. Versucht den Motor abzustellen. Nix! Beim Schalten stieg dann die Drehzahl deutlich an und ich habe ihn im Stand schnell abgewürgt. Startversuche, erst leichtes Anspringen ohne Gasannahme, dann trotz fleißig drehendem Anlasser nichts. Die öldruckanzeige ruckelt beim Starten. Wenn das Gaspedal benutzt wird, bewegt sich auch der Hebel über dem Motor, dort wo der bowdenzug endet und es ist Bewegung im Gestänge zu sehen. Die Unterdruckleitung zur Abstellbuchse hab ich am Verteiler vorne abgezogen, kein Erfolg. Was mich etwas nachdenklich gemacht hat war, dass der Stopphebel so 45 Grad nach oben standen. Hat jemand diese Symptome, schon mal erlebt? Bei diesen Temperaturen bin ich für eine schnelle treffsichere Analyse mehr als dankbar. Ach ja, ich fahre seit 300 000 pol und das Baby ist ein 4 Zylinder und ich hatte vorher einen 300er, daher die Frage in diesem Forum.
Danke schön mal für Anregungen. Meinen hoffnung,,irgendwo was ausgeharkt meine angst, kapitaler schaden in der ESP
Grüsse Cosaheiner



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Motor reagiert während der Fahrt plötzlich nicht mehr aufs Gas? 186 cosaheiner 30.11.17 06:29


This forum powered by Phorum.