Datum: 02. Februar 2018 12:17
Guude,
gestern war "Hochzeit"
Endlich konnte ich mich mal wieder dazu aufraffen, etwas Zeit mit meinem Weissen zu verbringen.
Nachdem ich vor zwei Wochen schon die Konsolen zweimal mit Leinöl eingesifft hatte,
habe ich die beiden Seiten nach dem Trocknen mit Brantho Korrux gestrichen und gestern dann alles mit meiner Vaseline / Bienenwachsmischung einbalsamiert.
Und weil gestern so ein schöner Tag war, habe ich anschließend auch noch die komplette Hinterachse reingebaut.
Ich habe mich übrigens dazu entschieden, im Gegensatz zu dem silbernen hier nicht den Riesenaufwand bzgl. Unterboden zu treiben.
Ausser, dass Hinterachsträgerteile (s.Bild) und alle Brems-, Hydraulik-(wo vonnöten) und Spritleitungen neu kommen, wird der restliche Unterboden so belassen, wie er ist. lediglich dort, wo sich kleine Rostpickel befunden haben, wurden diese grob entrostet und mit Leinöl eingesifft. Wenn der wagen untenrum fertig ist, gönn ich ihm noch einen komplette Unterbodenwachsversiegelung.
Nun muß noch der Tank wieder rein, die Bremse hinten überholt werden und dann ist der "Hintern" fertig.
Anschließend geht es vorne weiter, aber hier kommen eigentlich nur neue Querlenker, Traggelenke und Spurstangen rein.
Ach ja und zwei neue Federn, weil eine gebrochen war.
Gruß aus Mainz
Gunther
Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte.
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte.
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!
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www.schwagutec.de]