Re: 05/07/1989 = MoPf0 oder MoPf1 ?
geschrieben von:
Gebhard
()
Datum: 22. November 2017 08:55
Moin,
ich könnte mir aber gut vorstellen dass einige Stilelemente des Mopf1 schon einige Wochen vorher Stück für Stück in die Produktion eingeflossen sind.
Einen Mopf0 komplett mit Sakkobrettern auszustatten ist nämlich nicht so leicht. Da muß man schon die Blechteile tauschen, oder aber sehr viel Anpassungsarbeit leisten. Ich habe an meinem Mopf1 vorn mal die Kotflügel gegen Mopf0 getauscht (weil rostfreie bekommen). Die sind anders. Die haben keinen Falz wo die Sakkobretter reingesetzt werden. Da muß man ganz schön an den Brettern arbeiten damit das passt. Und das am ganzen Auto??? Ich weiß nicht.
Und einen Mopf1 auf Mopf0-Desighn umzubauen geht ohne Blechteiletausch garnicht, weil eben dieser Falz dann sichtbar wird wenn man die schmalen Leisten anbringt.
Gruß
Gebhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 559000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige