Datum: 25. November 2017 02:58
Den Kram habe ich endlich hinter mir.
Mit dem Fahrwerk habe ich die Karre vor über 6 Jahren gekauft.
Ging gar net.
Der Vorbesitzer hatte bei MB ne AHK nachrüsten lassen.
Da des bei Sportfahrwerk net geht, haben die gleich noch nen neuen Federsatz verbaut.
Vorne waren 4 Zyl. Federn ohne alles drin, konnte man, da gut erhalten, an der TN noch ablesen.
Hinten sind es die gleichen.
Desweg hipphopp.
Was kosten die Originalen, was so teuer, kaufst Eibach.
Wat ein Kram, so tief sollte der gar net, vorne 4er Gummies.
Sah aber cool aus, also gelassen.
Die Jahre gingen ins Land, der Stoßfänger vorne und vor allen der KAT mussten es ausbaden.
Aber ich hatte es satt.
Irgendwann wurden diese Federn angeboten.
Je, meine Nr. zugeschlagen.
Hinten die passenden nach Katalog original gekauft.
Vorne gab es noch neue Stoßdämpfer und Domlager, die hinteren hatte ich kurz nach dem Kauf schon erneuert.
Sachs für Sport oder Schlechtwegefahrwerk.
Ergebnis
für nen Sportline eigentlich nen Tacken zu hoch.
Aber für ne Alltagskarre, die bei Wind und Wetter draussen steht, nach 6 Jahren gar net so schlecht.
Spur noch der neuen Höhe anpassen lassen.
Ein Traum.
Die Karre hat gerade mal 200 tkm geknackt und Fahrwerk neu.
Manche meinen mit der doppelten Fahrleistung des Gelabbere gehört so bei ner ollen Karre.
Tut es be einem 124 nicht.
@ Ma-Ke, den Radlauf hättest für das Bild ja wenigstens mit eh wengle Panzertape richten können.
Ansonsten ist der mit irgendeinem Zubehör tiefergelegt.
Bekommt man bei Standardfahrwerk aber mit Zubehörfedern preiswert hin.
Vorderfedern zum Vergleich und Auswahl. (ohne Gewähr)
A 124 321 1904 ~
SACHS: 997 108
BILSTEIN: 36-225873
A 124 321 2004 ~
SACHS: 997 109
BILSTEIN: 36-225880
LESJÖFORS: 4056810
SPIDAN: 48670
TRW: JCS166
A 124 321 2104 ~
SACHS: 997 236
BILSTEIN: 36-225996
LESJÖFORS: 4056813
SPIDAN: 48671
TRW: JCS213
A 124 321 2204 ~
SACHS: 997 262
BILSTEIN: 36-225897
LESJÖFORS: 4056827
SPIDAN: 49321
TRW: JCS380
Sportline 320
A 124 321 2904
SACHS: 998 364
A 124 321 3004
SACHS: 998 365
SPIDAN: 85233
Die besten Erfahrungen habe ich mit Bilstein gemacht, die passten auf Anhieb am Besten nach der Original VergleichsNr.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.