Datum: 16. November 2017 13:16
mol schrieb:
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> In aller Regel sind günstige Versicherungen auch
> in 5 Jahren noch günstig und umgekehrt. Da
> verschiebt sich eher wenig.
Auf "günstig" ist eigentlich gepfissen.
Eckig werde ich aber, wenn ich als Bestandskunde verarscht werde.
Wohingegen mir bei einer Versicherung, wie überhaupt bei all denen, die mir etwas verkaufen wollen, deren anständiges Verhalten recht wichtig ist.
Und da haben wir allesamt eine gewisse Verantwortung als Konsumenten, finde ich. Egal, worum es im Einzelnen geht.
Ob nun um Massentierhaltung, oder um ihr Äquivalent im Arbeitsleben völlig gestresster, und auch für mich als Kunden so gut wie nicht zu erreichender Telefon - Hotlinesklaven.
Wenn man um diese konsequent einen Bogen macht, schlägt sich das für alle Beteiligten positiv nieder... bis auf die shareholder.
Die machen's dann aber dem CEO passend.
Schönes Beispiel die Bundesbahn.
"Wir haben verstanden"
Und natürlich auch die CSU.
Seehofer: „Wir haben verstanden.“
Einen Scheixx hat er.
Seine absolut genialste Entscheidung war ja, dieses Dobrind als Verhandlungsführer in die "Sondierungen" zu schicken.
Da schwillt selbst den schwärzesten Schwarzen der Kamm, wenn man sie auf den und seine Mautpläne anspricht.
Entweder der landet jetzt als Bettvorleger, und mit ihm auch sein Mentor... oder die CSU fliegt bei Neuwahlen aus der Kurve.
my2,
franz
Gsund blei'm !