Re: Die Dichtungen Kleingeld.
geschrieben von:
Robi500se
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Datum: 18. Juni 2018 10:17
Das hat nichts mit Altwerden zu tun.
Nur mit der Einsicht, daß beauftragte Getriebeinsstandsetzung zu teuer ist, gerade wenn man 4 Automaten hat. Und wenn der auch noch aus ner Sklasse stammt, gibt's noch Zuschlag. Auch wenn das bis auf 5 statt 4 Belägen bei der K1 und K2 genau die gleiche Sache ist.
Ich hatte letztes WE wieder eins offen und zwar den Schaltschieberkasten an einem 722.3 von einem v8 draußen. Weil die 3 auf 4 Schaltung im Gegensatz zur 2 auf 3 Schaltung zu hart war bzw noch ist.
Und schon wieder hab ich mich nur auf das WIS verlassen können, in dem alles gut abgebildet ist. Jede Kugel, jedes Ventil.
Und selbst wenn mal was in der Werkstatt verloren geht, weil man wie ich meint die Kugeln mit Druckluft vom Petroleum befreien zu müssen, muss man den Sohnemann suchen lassen oder zum MBTresen. Dort gibt es alles.
Aber jetzt rede ich vom Schaltschiebergehäuse. Für einen ordinären Wechsel der Reibbeläge der K1, K2 und LB3 bleibt der Schaltschieber einfach geschlossen. Das macht auch ein Instandsetzer nicht anders. Wenn nicht irgendwelche exotischen Fehlerbilder diagnostiziert wurden.
Ich glaub wir müssen mal nen Forumsworkshop machen, in dem wir Getriebe sezieren. So ähnlich wie bei ner Spinnenphobie mal 5min mit ner Vogelspinne im Raum. Da hät ich mal richtig Angst.
Gruß Robi