Re: Die Dichtungen Kleingeld.
geschrieben von:
franz
()
Datum: 17. Juni 2018 23:24
Robi500se schrieb:
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> Dann
> fädelt der die 4 Reibbelägen der LB3 raus. Die
> neuen rein. 10min. Dann löst er den Sprengring
> des Kolbens für LB3 und tauscht die zwei
> Lippendichtungen. 15-20min. Vielleicht macht er
> noch die beiden Teflonringe auf dem Flansch des
> vorderen Deckels, die die Ölzufuhr in die K1
> sicherstellen. Und vielleicht tauscht er noch den
> Schmierdruckring auf der Eingangswelle.
> Die 4 Reiblamellen kosten ohne Rabatt beim MB
> 80eu. Die Dichtungen Kleingeld.
Mir hat immer noch keiner erklärt, wie verschlissene Reibbeläge ein sporadisches Nicht - funktionieren,
oder verzögertes Funktionieren der Kupplung verursachen können.
Bei den Dichtungen leuchtet mir das eher ein.
Soll heissen: Waren es denn auch wirklich die Beläge, und nicht nur die Dichtungen ?
- Dass nämlich ausgerechnet beim Rückwärtsgang die Beläge so sehr verschleissen, finde ich auch unlogisch.
LG,
franz