Re: Gelöst: 300e24v 4gang Automat sporadisch kein Rückwärtsgang
geschrieben von:
Robi500se
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Datum: 17. Juni 2018 19:31
Hallo,
also ich kann auf die Empfehlung verzichten. Der verlangt 500eu, wenn man ihm das Getriebe vorbeibringt. HALLO!!!
Der hat nen Getriebe auf der Werkbank. Dann schraubt der die ca 10 Schrauben des vorderen Deckels raus. Zieht den vorderen Deckel raus, mit der Primärprimär. 5min!!! Dann zieht der die Kupplung K1 raus. Macht nichts mit der K1. Dann fädelt der die 4 Reibbelägen der LB3 raus. Die neuen rein. 10min. Dann löst er den Sprengring des Kolbens für LB3 und tauscht die zwei Lippendichtungen. 15-20min. Vielleicht macht er noch die beiden Teflonringe auf dem Flansch des vorderen Deckels, die die Ölzufuhr in die K1 sicherstellen. Und vielleicht tauscht er noch den Schmierdruckring auf der Eingangswelle.
Die 4 Reiblamellen kosten ohne Rabatt beim MB 80eu. Die Dichtungen Kleingeld.
Wenn demnächst deine K1 durchrutscht, schaltung 2 auf 3, macht der genau die gleiche Arbeit, aber schaut sich die Reiblamellen der K1 an. Die er quasi eben noch in der Hand hatte. Aber das ist in den jetzigen 500eu nicht mitdrin.
Keine Empfehlung, sorry.
Wenn man jetzt nicht in der Lage ist nen Getriebe auszubauen und einzeln abzugeben, ok dann muss das ganze Auto hin und es sind 900eu fällig.
Gruß Robi