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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Sammelantwort zu BF-Wechsel, Entlüften, Aufarbeiten von Altteilen usw,
geschrieben von: monopoel-stefan ()
Datum: 24. Oktober 2017 10:31

moin zusammen,

@BF: ich hatte es schon geschrieben aber erwähne es gerne noch einmal: die BF in der Kupplungshydraulik ist 1 jahr alt, weil ich - im gegensaztz zu den allermeisten werkstätten - die BF in der Kupplungshydraulik regelmässig wechsele

@entlüften: ich habe keine halben tag zeit, um mit nachfliessender/austropfender BF zu experimentieren, auch fahre ich nicht mit kupplungshydrauliken los, die erst nach und nach besser werden. ich schliesse mein elektrisch/hydraulisches entlüftungsgerät an, öffne den entlüpfternippel und nach <1 min ist luft schmutz, alte BF,áus dem system herausgespült

@effekt von wärme auf die gummis (BTR): der ansatz ist gut, denn in der tat trat die panne nach scharfer und langer AB-fahrt auf, vorher war das fzg nur im stadtverkehr unterwegs. dies kann aber nur den nehmerzylinder betroffen haben, der geberzylinder wird nur warm.wenn man die heizung auf volle leistung in rchtung fussraum dreht ;-)

@ jetzt nicht mehr weiter fahren können: das fzg ist seit der beinahe-panne jeden tag im stadtverkehr unterwegs

@überholen von alten hydraulikteilen: ja, damit habe ich reichlich und gute erfarungen gemacht, egal ob hydraulik im baumaschinen/gabelstapler- bereich, bei bremsen- oder kupplungen. waren die komponeneten auf den lauf- und dichtflächen ´nicht verrostet/beschädigt, habe ich die zu 100% mit neuen dichtungen zuverlässig und langlebig dicht bekommen.


aus rein akademischen gründen werde ich zuerst den nehmerzylinder ersetzen. tritt der fehler längere zeit nicht mehr auf, war das die ursache. der geberzylinder wird zunächst einige zeit im auto mitfahren, das hilft bei den meisten teilen (die an bord vorrätigen E-teile braucht man fast nie ;-))

gruss,
stefan



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