PÖLen im CDI ist machbar, bedarf abr umfangreicher vorarbeiten - keep things simple
geschrieben von:
monopoel-stefan
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Datum: 21. Oktober 2017 09:39
moin frank,
der CDI braucht grundsätzlich ein solides 2-tank-system und - je nach system - eine elektrische zusatzpumpe. der teilebedarf für die ersteres liegt bei 750 euro, die pumpe (wenn das fzg keine nockenwellen-angetriebene förderpumpe hat), ist richtig teuer (600 euro), billig-kram funzt nicht.
auf jeden fall musst du dich beim pölen im CDI umstellen und deine bisherigen gewohnheiten (1-tank, diesel zum pöl schütten, starten auf pöl) ablegen.
wenn du vorwiegend im berufsverkehr pölen willst, mit geringem verbrauch und betriebskosten, warum kaufst du dann nicht eine 200D-limo ? andere, flottere karren hast du schon im fuhrpark..
im berufsverkehr ist die die Vmax nicht relevant, der verbrauch ist gering, pölen tut der OM601 in der limo perfekt, mit H-Kz sind die betriebskosten lächerlich gering, die fuhre ist wertstabil und du kennst dich mit der technik bereits aus bzw, hast schon teile dafür.
ich fahre sehr gut mit der gleichteile-strategie in allen 124ern ;-))) und muss mich bei den "fremd-fzg" immer wieder neu einarbeiten.
gruss,
stefan, der manche dinge gern einfach hält..