Re: PÖL im CDI
geschrieben von:
CarstenE250TD
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Datum: 19. Oktober 2017 09:33
Hab´s schon ein paar Mal geschrieben, wenn bei den C220D die Pumpe schon mal gegen eine überholte getauscht wurde, hält die eigentlich, zumindest hat unsere damals mit normalem Dieselkraftstoff und 2Taktöl-Beimischung gut 230tkm keine Probleme gemacht. Problem ist auch, dass bei Ruckeln und EPC-Leuchte an immer gleich "Pumpe" geschrien wird, wobei das meiner Erfahrung nach in 80% der Fälle der gute alte Luftwatz (Gardena sei dank) ist.
Allgemein sollen die Lucas-Pumpen aber nicht gut mit Pöl laufen, irgendwas habe ich da mal vom Polo 6N gehört, der als Diesel auch wohl Lucas drin hatte und da war das auch nix.
Ich würde auch zum C200D bzw. C250D tendieren, hat auch den Vorteil, dass Du da zumindest beim ersteren nur Mopf0 kriegst und beim W202 gilt ja (analog zum W124): Je früher, desto besser.
Gruß,
Carsten
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.17 09:34.