Re: KE-Stop-Stecker...
geschrieben von:
Gebhard
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Datum: 19. November 2017 12:37
Moin Wilhelm,
das KE-Stop ist bei Fahrzeugen mit KE-Jetronic und Gasanlage in die Leitung des EHS eingeschliffen. Es gibt im Gasbetrieb einen Stom von -60mA auf das EHS und simuliert der KE eine Schubabschaltung. Aber nicht alle haben das KE-Stop. MAnche Umrüster verbauen statt des KE-Stop einfach ein Relais zur Abschaltung der Benzinpumpen. Das ist allerdings die unelegantere Lösung und führt über kurz oder lang zu Problemen mit dem Steuerkolben.
Das KE-Stopp hat keinen festen Platz wo es montiert wird. Da mußt du mal die Leitungen verfolgen. Es ist ein kleines, schwarzes Kästchen, sieht aus wie ein Relais, und hat einen breiten, mehrpoligen Stecker unten dran.
Ob der Widerstand des EHS im Betrieb pendelt kann ich nicht sagen. Ich habe noch nie den Widerstand im Betrieb gemessen (wüßte auch nicht wie wenn da Spannung drauf ist). Aber der Strom muß pendeln. Da es sich aber um sehr kleine Ströme handelt (im Betrieb zwischen ca. -10 und +10mA) gibt es da schon bei den kleinsten Fehlern in der Zuleitung Probleme.
Gruß
Gebhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 559000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige