Re: Mengenteiler ist es auch nicht....
geschrieben von:
Gebhard
()
Datum: 20. Oktober 2017 10:28
Moin,
danke für deine Antwort.
Ich gehe auch von einem mechanischen Problem aus. Das LMM-Poti ist erst ein paar Jahre alt und liefert glasklare Werte. Widerstandskurve ist ohne zucken und spitzen und die Spannung liegt im Leerlauf bei 0,75V. Und auch alle anderen Bauteile sind nach Prüfung ohne Befund. Wie gesagt wird ja auch kein Fehler abgelegt.
Nebenluft kann man ausschließen weil die nur dort Ärger machen kann wo es auch im Gasbetrieb zu erheblichen Problemen führen würde. Im Gasbetrieb würde man Falschluft noch viel früher bemerken.
Im Notbetrieb hatte ich die KE auch schon. Aber das ist natürlich ein schlechter Vergleich weil die KE im Notbetrieb eh schlechter läuft. Der Leerlauf geht dann hoch und die BEschleunigung ist dann auch nicht besonders. Und messen kann man im Notbetrieb auch nichts.
Gestern habe ich mal den kompletten LMM Block getauscht gegen ein Altteil aus dem Regal. Brachte aber nicht wirklich neue Erkenntnisse weil das Poti da drin so fertig war dass nix brauchbares bei rauskommen konnte.
Wie würde denn die KE reagieren wenn z.B. der Benzinrücklauf verstopft ist? Hätte das Einfluß auf den Lauf?
Gruß und Danke
Gebhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 567000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige