Re: Bin verwirrt - Strom am EHS läuft aus dem Ruder
geschrieben von:
Wolf-w124
()
Datum: 13. Oktober 2017 11:39
Hallo,
es geht doch um den M102 der hat einen Fehlerspeicher?
Bei der KE jetzt mal egal ob M103 oder M102
würde ich bei schlechter Gasannahme groß dieses berücksichtigen
Nebenluft
Steuerkolben
Temperaturfühler
nicht vorrangig
LMM-Poti
Weniger
Teillastanpassungen
Lambdasonde
Zündung nur im Hintergrund wegen erfährt auf GAS gut (aber wer weiß)
Geht man von richtigen Aussetzern aus
kommt noch anderes hinzu
Kommt zu wenig Spirt (Zündung ist ja ok) hier geht es vom Systemdruck, Unterkammerdruck, Benzinpumpe, das größere Programm auch ist als Harmlos das Gasgestänge dabei wie ärgerlicher der Drosselklappenschalter.
Das Tastverhältnis ist ja die Umsetzung des Lambdasignales also wie viel Sauerstoff hinten ankommt und wenn es Pendelt liegt hier kein Fehler für das MSG vor.
Das EHS ist der große Dirigent plus Werte weniger Sprit negativ mehr Sprit. (ich hoffe das ich das nicht verwechsel, mein es müsste richtig sein ;-))
Dein Motor läuft magerer, das Steuergerät meint weniger Sprit zu brauchen, was aber nicht richtig ist. Hier wird es jetzt schwer kann das der LMM-Poti sein als wichtiger Geber?
Bei negativen Werten würde ich auf Nebenluft tippen und hier bei den Einspritzventilen.
ich wünsch Dir Erfolg
PS.: Schon mal das Tastverhältnis geändert und wie dann das EHS regiert?