Datum: 06. Oktober 2017 08:30
LEUCHTFEUER schrieb:
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> ... Differential jault
Hat meins 100.000 km getan, und hat trotzdem bis zum Tausch bei ca. 500.000 km bestens funktioniert. In der Zeit einfach das Radio etwas lauter stellen. Mein gebrauchtes Ersatz-Differential hat 320 € beim Verwerter gekostet, mit 3 Monate Garantie.
(Bei einem Freund ist das Automatik-Getriebe seines relativ neuen Audis auf den Weg in den Urlaub verrekt, konnte unterwegs nicht repariert werden, hinterher schon, für 8000 €.)
> und heckwischer ohne Funktion.
Kann man drauf verzichten.
Da kann ich die aber nicht weiter helfen, außer die mögliche Option den Heckwischer auszubauen und da einen Blindstopfen in den Wellendurchgang einzubauen.
> Thermostat... abgehakt
Super, dann hast Du bzw. Deine Bekannte damit die nächsten 300.000 km Ruhe!
> Riegler Lichtmaschine.. abgehakt
Der Regler der Lima st ein Verschleißteil, was ich z.B. bei meinem 34 Jahre alten Mercedes-Wohnmobil unterwegs immer dabei habe. Und damit hast Du bzw. Deine Bekannte auch die nächsten 300.000 km Ruhe!
> Luft im Kraftstoffsystem Die sechs Dichtungen
> oben auf der ESP getauscht. ... abgehakt
Habe ich bei meinem grünen 300TD auch alle 300.000 km gemacht, das scheint bei den Ringen das Wechselintervall zu sein, und auch damit hast du die nächsten 300.000 km Ruhe!
> Kupplung trennt nicht mehr richtig. ...
> Vllt. doch Austausch der Teile?
Ja, Vielleicht? Bei meinem 34 Jahre alten Mercedes-Wohnmobil habe ich bei geichem Problem den Kupplungsgeberzylinder und Kupplungsneherzylinder getauscht (kein Billig-Nachbau-Schrott sondern von Ate), jetzt trennt die Kupplung wieder zuverlässig und gut.
> Dann heckwischer. ...
> Gebrauchtes Relais verbaut. ...
> blinkerhebel heiß und es riecht verkohlt nach
> Plastik und der Scheibenwischer vorn geht an wann
> er möchte ...
> Intervall Ohne Funktion und der Scheibenwischer
> arbeitet nur wenn auf Stufe zwei geschaltet wird.
Da weiß ich auch nix dazu, vielleicht der Blinkerhebel defekt?
Am besten ein eigenes Thema eröffnen, wie Robi500se vorschlug.
> Bremse: wenn man langsam abbremst kurz vor
> Stillstand des fzgs ein leichtes pulsieren des
> Bremspedals. ABS Lampe leuchtet sporadisch auf.
> Nach Neustart Lampe wieder aus.
Wie Robi500se schrieb, ABS Ringe reinigen oder tauschen.
> Möchte noch sagen das er optisch für Bj. 89 noch
> sehr gut dasteht, ... Nichts aufgerissen oder
> versaut.
Ist doch bestens, gut pflegen, noch ein bisschen aufhübschen und in 2 Jahren das H-Kennzeichen beantragen!
(Das kann ich mit meinen in dem Zustand leider nicht so einfach, habe aber auch noch 4-5 Jahre damit Zeit.)
> so viele
> Mängel seit März hätte ich nicht für möglich
> gehalten.
Ist bei alten Autos halt so,
sogar beim W124er.
Die meisten anderen Autos halten weder 300.000 km noch 28 Jahre durch...
> Ich selbst habe bei mir zu Hause ne Grube
> und ne Bühne.
Du Glücklicher!
(Ich habe nicht mal ein Carport, "nur" 'ne Einfahrt und den Straßenrand.)
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)
5-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.17 08:35.