Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Blinker bzw. Wischwasch-Problem
geschrieben von: Kovac ()
Datum: 04. Oktober 2017 11:40

Hallo Gemeinde,

hab mir aus Langeweile einen 230 TE Jg. 90 zugelegt. Nach diversen Sanierungsarbeiten ist jetzt am Schluss ein Problem aufgetreten, mit dem ich nicht zurecht komme:

Der Wagen hat eine AHK nachgerüstet bekommen (nicht von mir). Das rechte Rücklicht hat keine Funktion, also gar nichts, kein Blinker, keine Beleuchtung, nix. Der Vorgänger hat provisorisch ein Kabel von links zur Beleuchtung gelegt.
Wenn man links blinkt geht alles normal - blinkt. Wenn man rechts blinkt, fängt die Scheibenwaschanlage an zu pumpen, aber ohne Wischer. Wenn man die Wischwasch-Anlage am Kombischalter drückt, läuft der Wischer, stellt aber nicht mehr ab, Wasser wird nicht gepumpt.

Mittlerweile habe ich die Batterie erneuert, alle Sicherungen ersetzt, den Kombischalter zerlegt und gereinigt, das grosse Relais mit dem aus meinem 4mat quergetauscht - kein Erfolg, das Phänomen bleibt.

Hat jemand eine Idee, was da los ist ? Im WIS steht, dass bei Autos mit AHK u.U. ein anderes Relais (welches?) erforderlich sein kann.

vielen Dank im voraus
Kovac



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Blinker bzw. Wischwasch-Problem 264 Kovac 04.10.17 11:40
Re: Blinker bzw. Wischwasch-Problem 120 Kovac 04.10.17 16:34
Re: Blinker bzw. Wischwasch-Problem 139 Martin [OD] 04.10.17 18:06
ich fass es nicht 132 Kovac 05.10.17 10:52
Re: ich fass es nicht 111 Martin [OD] 05.10.17 12:15
Re: Blinker bzw. Wischwasch-Problem 116 Diesel 05.10.17 11:10
Re: Blinker bzw. Wischwasch-Problem 121 Martin [OD] 05.10.17 12:13
Re: pulsierendes Waschwasser. 82 franz 06.10.17 11:40
Verdächtig 108 Joachim 05.10.17 18:38


This forum powered by Phorum.