Datum: 04. Oktober 2017 20:30
Diesel schrieb:
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> Ich tausche spätestens nach 8 Jahren.
Ich repariere und tausche
meistens Teile erst dann wenn die ganz kaputt sind, nicht vorher, außer der Schaden ist definitiv bald zu erwarten.
Ich tausche auch meine Autobatterien erst dann, wenn sie hinüber sind und den Anlasser im Winter nicht mehr so zuverlässig kraftvoll durchdrehen bis der Wagen anspringt.
(Meine Wagen springen überigens auch im tiefsten norddeutschen Winter meistens bei der ersten Anlasserumdrehung an.)
Eine neue 75 Ah-No-Name-Batterie kostet ca. 75 €, und so eine läuft seit mehreren Jahren zuverlässig in meinem grünen W124er.
In meinem schwarzen W124er läuft zuverlässig eine gebrauchte, originale Mercedes-Batterie, für die ich 25 € gebraucht beim Schrottplatz bezahlt habe, lt. Profi-Batterie-Testgerät in gutem Zustand. Beim Flexen in meiner Werkstatt hatte die dann mal Feuer gefangen und ist etwas verschmort, die habe ich dann mit MS-Polymerkleber zugeklebt und die ist seit ca. 5 Jahren absolut dicht und kam so schon 2x über die HU:
(Futter für die Trolle, siehe
hier >
< )
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)