Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
eFH hinten links (Fahrerseite) kann von vorne nicht bedient werden, aber von hinten
Datum: 02. Oktober 2017 11:55

Moin,
ich habe den Wagen in der Werkstatt gehabt zum Schweißen an der Hinterachse und seitdem kann der Fensterheber hinten links nur noch von hinten bedient werden sad smiley
Die Matte hinten war dazu sicherlich hoch.
Batterie war auch abgeklemmt.

Drücke ich vorne auf den Schalter, passiert hinten nichts.
Alle anderen drei eFH können von vorne bedient werden. Schiebedach geht auch.
Ich höre auch die Relais im Steuergerät klicken, wenn ich die Schalter drücke. Nur wenn ich den Schalter hinten links drücke, passiert nix.

Habe schon die Verbindungen am Steuergerät kontrolliert und alle Stecker einmal rein und wieder raus. Aber keine Besserung.

Sicherungen sehen auch alle gut aus.

Ich würde als nächsten Schritt gucken, ob ich ein passendes Ersatzsteuergerät hier habe und das austauschen.

Hat noch jemand eine Idee, was da kaputt gegangen sein könnte?
Ich bringe den Wagen nochmal zurück in die Werkstatt, aber habe Angst, dass da noch mehr kaputt gemacht wird.

Den Schalter vorne habe ich noch nicht in den Fingern gehabt, das kann ich mir nicht vorstellen (kann aber natürlich sein... nur bevor ich den ganzen Kram auseinanderbaue... davon werden die Gewinde auch alle nicht besser).

Grüße Jens

------------------- GRÜßE AUS BREMEN -------------------
--------------------------------------------------------
Suche 7x16 vom V8 glanzgedreht
Suche Rep-Bleche für Hinterachsaufnahmen W124 Kombi
Suche Unterdruckdose für W116 Automatikgetriebe Teilenr. A1232700679.

Grüße Jens
--------------------------------------------------------

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
eFH hinten links (Fahrerseite) kann von vorne nicht bedient werden, aber von hinten 263 Jens mit Benz aka Ruffneck 02.10.17 11:55
Re: eFH hinten links (Fahrerseite) kann von vorne nicht bedient werden, aber von hinten 112 Kandis[LER] 02.10.17 12:33
Re: eFH hinten links (Fahrerseite) kann von vorne nicht bedient werden, aber von hinten 107 mawi2006 02.10.17 14:04
Rückmeldung 92 Jens mit Benz aka Ruffneck 16.10.17 14:17

This forum powered by Phorum.