Datum: 28. September 2017 23:02
Noch ne kleine Story dazu, weil ich heut kurz Scheinwerfer gefummelt hab.
Als der 4M zu mir kam, waren von den orig. SW beide Streuscheiben locker, eine Seite muss schon länger lose gewesen sein da der Reflektor unten schon am Abrosten (!) war. Dazu sind mir beim Zerlegen noch 2 Laschen für die Scheiben abgebrochen. Und eine Scheibe hatte nen Steinschlag. Also Kernschrott.
Zufällig gabs da bei irgend nem Onlinedealer gerade ne Aktion, sodass mir 2 neue Scheinwerfer und 2 neue Blinker incl. Versand etwas unter 100€ gekostet haben
Fix gekauft und verbaut. Licht war ganz okay. Verarbeitung schon etwas abenteuerlich...zum Glück gleichen die Schaumgummidichtungen einiges aus...
Natürlich paar Wochen danach auf der AB gleich mal eine der neuen SW mit nem Steinschlag zerschossen....aber ich hatte die abgelöste "gute" Scheibe aufgehoben.
Dann mal das Fummeln angefangen...also das Kleben haben sie drauf, unsere Chinesen! Hab da dann gut und gerne ne Stunde mit nem Fein Supercut (also die Profiversion vom Multimaster, so für LKW-Verglasungen und sowas) rumhantiert und meine Hände und den Streuscheibenrahmen massiv vergewaltigt, um die Reste der alten Scheibe zu entfernen (mannmannmann, und ne neue Scheibe mit Rahmen kostet doch nur 20€...).
Zum neuen Verkleben hab ich dann wohl irgendwas falsches/abgelagertes genommen, ist nämlich mittlerweile äußerlich rissig und bröselig geworden. Dazu hatte ich nun n Aquarium im guten neuen SW. Ergo - muss wohl dort wieder undicht sein.
Also heut mal rangegangen und den SW ausgebaut. Ganz zum Schluss fiel der Blick dann kurz mal auf den hinteren Deckel....eine Klammer war nicht drauf und so war der Deckel immer paar MM geöffnet
Verklebung war im Nachhinein unauffällig, wohl nur äußerlich bröselig.
Mal sehen...ggf. probier ich dann mal den anderen Billigheimer TYC....schätze bei den Karosserieteilhändlern wie Prasco, Klokkerholm, Diederichs, Van Wezel etc bekommt man auch nur sowas.
Gruß
Max