Datum: 17. Juni 2018 21:16
Moin,
ich habe den Wärmetauscher ausgebaut bekommen.
Zuerst hatte ich als Plan den Motor mit Getriebe raus zu nehmen da ich Horrorgeschichten gelesen habe wegen dem Abbau der Ansaugbrücke. Aber ich dachte mir dann ich probiere einfach mal die Schrauben der Ansaugbrücke zu lösen und bis auf eine habe ich es auch geschafft.
Werden die Inbusschrauben wirklich durch andere Schrauben ersetzt ?
Gut ich muss nun eine neue Ansaugbrücke kaufen aber das ist was anderes.
Ich habe die Teillastentlüftungsschläuche dran gelassen und dachte die werden schon abreißen, pustekuchen, die Ansaugbrücke ist gebrochen.
Die Teillastentlüftungsschläuche sind auch schon Hartplastik gewesen.
Ich habe alles schön ausgebaut und der Wärmetauscher den ich gekauft habe ist zu klein, heist da sind zuwenig Wärmetauscherlamellen.
So ist der Wärmetauscher "zu klein" und als Wärmetauscher wird er so nicht richtig arbeiten.
Einbauen ist kein Problem, das passt alles, hoffe ich, ich habe den neuen WT nicht an das Gehäuse halten :-(
Im W124 braucht man den Wärmetauscher mit der Nummer 1041800309, nimmt man den mit der Nummer 0409 dann sind da zu wenig Wärmetauscherlamellen drin.
Die Dichtungen der Ansaugbrücke waren auch nicht mehr dicht über der Benzindüse.
und im unteren Teil der Ansaugbrücke habe ich bei dem hinteren teil richtig Dreck drin.
Im vorderen Teil nicht, wie kommt der da hin und wieso ist der nur hinten?
Da ich eine neue Ansaugbrücke verbaue muss ich auch die LPG Düsen neu einsetzen. Auf dem dritten Bild sieht man das die im Moment genau Quer zum Luftstrom eindüsen.
Hat die Düsen schon mal jemand von unten eingebaut damit die Richtung Luftstrom wie die Benzindüsen das LPG eindüsen?
Das LPG Board ist leider wegen der neuen Datenschutz bla bla offline.
Schöne Grüße,
Marcel