Re: Der Verschlußhaken
geschrieben von:
franz
()
Datum: 08. September 2017 18:37
ThomasDausDbeiH schrieb:
-------------------------------------------------------
> mit viel ruckeln ziehen Klopfen ging er dann doch
> auf.
> Der Verschlußhaken im Unterteil der Schießanlage
> sitzt fest.
Das Gleiche gibt's doch auch mit dem Fanghaken der Motorhaube.
Rostlöser & gut.
- Extraschick ist es allerdings, wenn der wg. rostbedingter Schwergängigkeit nicht so hakt, wie er soll.
Bei meiner ersten Probefahrt mit dem FJ40 Landcruiser hab ich seinerzeit vergessen, die Haubengummis einzuhängen.
Ausserdem hat's geschneit und wurde Nacht.
Trotzdem bin ich tapfer auf die Bahn, und hab' die Vmax getestet, die immerhin bei 160 liegt.
Kurz vor dem Erreichen dieser Marke hat es eine satten Schlag getan, und die Sicht nach vorne ging verloren.
Zudem aber ging auch noch der Vortrieb verloren, weil ich nämlich in der Hektik den Choke anstelle des Warnblinkers gezogen habe.
Das alles hat in Summa dann dazu geführt, dass ich ohne Warnblinker nachts bei Schneetreiben auf der mittleren Spur zum Stehen gekommen bin.
Ich war seither nie wieder meinem Herrn so nahe.
Rechts donnern die LKW vorbei, und links die Sprinter, die gerade mal noch so die Kurve gekricht haben. Allesamt mit Blinkgewitter & Dauerhupe.
Da hab' ich kurz überlegt, ob ich nicht besser ganz entspannt die Arme verschränken und die Augen schliessen soll.
LG,
franz
Gsund blei'm !
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.17 18:39.