Rückmeldung..
Datum: 22. Oktober 2017 23:45
Ahoi,
die neuen Hydrospeicher sind nun tatsächlich gewechselt und das Auto fährt sich wieder richtig gut. Es lag also definitiv an den Federspeichern.
Der Wechsel war in ca. 4 Std. erledigt. Hab das Ganze in einer Mietwerkstatt mit Grube hinter mich gebracht. War definitiv eine gute Entscheidung, allein schon wegen der Sauerei die jemand anderes für mich weggemacht hat
Die Entlüftungsschraube habe ich nach wie vor nicht losbekommen, dafür aber die Leitungen am Regler zu den Bulleneiern. Ich hatte mir extra dafür einen kleinen Butangasbrenner (womit Mini Cooper-Fahrer ihre Creme Brulee zubereiten) und eine Dose Kältespray besorgt. Damit ging es echt prima. Ca. 30 Sek. draufhalten und dann ordentlich Spray auf die Schraube. Ging nach dem 2. Mal butterweich auf. Hat dann ne gute halbe Stunde gedauert das Öl rauszulassen.
Der Regler hat bisher auch keinen Schaden genommen. Das Niveau hält er auch über Nacht (habs vollbeladen getestet).
Das schönste, ich habe die alten Leitungen wiederverwenden können. Die sahen fast noch wie neu aus. Hätte ich noch neue Leitungen zurechtbiegen müssen wären bestimmt nochmal 2 Std. mehr ins Land gegangen, da es selbst mit den alten Leitungen schon sehr fummelig war die wieder sauber verschraubt zu bekommen.
Eine Befestigungsmutter vom fahrerseitigen Bullenei hat sich etwas gewehrt, weil rundgedreht. Abhilfe schaffte eine 14er Torx-Nuss mit Hammerschlägen drübergestülpt. Da hat sich die Mietwerkstatt bezahlt gemacht, denn Torxnüsse habe ich nicht in meinem Sortiment.
Die dicken Leitungen zu den Stempeln sehen übrigens auch noch top aus. Die Vorbesitzerin hat den Wagen im Winter so gut wie nie bewegt. Das merke ich immer wieder. Wenn ich könnte würde ich das ja beibehalten...
Wie gesagt, fahren tut er sich wieder richtig gut. Es geht aber noch besser. Da ist immer noch dieses Poltern hinten rechts, dem ich auf die Spur kommen möchte und leicht nach rechts zieht er auch. Das schaue ich mir dann an wenn ich die HA-Federn wechsele. Dazu hatte ich dann diesmal keine Lust mehr...
Dank an alle für Eure wertvollen Tipps..!
Gruss otoni (E220T Bj.94)