Re: beschlagene WSS
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 13. August 2017 14:23

Ma-Ke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Könnte das nicht auch einfach die "normale"
> Feuchtigkeit sein, oder Kondenswasser was sich am
> Wärmetauscher beim Abkühlen sammelt?
> Kühlwasserverlust habe ich nämlich normalerweise
> gar keinen, und bei den zwei W124ern die ich
> täglich fahre ist das ziemlich identisch.

Ich hatte das damals an meinen 91er 200D auch und es ist über die Jahre, langsam und stetig, immer schlimmer geworden. Zum Ende hin hat man den Kühlwasser-Frostschutz auch gerochen. Als er neu war hatte er das - natürlich - nicht. Der Kühlmittelstand nimmt dabei aber nur gaaanz langsam ab, so dass man es daran leider nicht erkennen kann.

Ich hab den Wagen dann später aus anderen Gründen verkauft, so dass ich nicht zu 100% garantieren kann, dass das auch wirklich der einzige mögliche Grund ist, aber mir fällt ehrlich gesagt kein anderer ein.

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
beschlagene WSS 496 schwagutec 13.08.17 10:45
Re: beschlagene WSS 232 Diesel 13.08.17 11:34
Re: beschlagene WSS 237 Ma-Ke 13.08.17 12:14
Re: beschlagene WSS 216 Diesel 13.08.17 14:23
Re: beschlagene WSS 235 Frank [NWM] 13.08.17 13:13


This forum powered by Phorum.