Re: Etwas mit der Steuerkette schlechte Kompression
geschrieben von:
Gebhard
()
Datum: 15. August 2017 21:39
Moin,
ich hatte das mit der übergesprungnen Kette mal beim M111. Ob die tatsächlich übergesprungen war oder ob das jemand falsch zusammengebaut hat, weiß ich nicht weil ich den Wagen schon so gekauft hatte. Aber laufen tut er damit wie ein Sack Nüsse. Außerdem schepperts und es hat ab und zu Fehlzündungen.
Das mit der Komperession ist bestimmt nicht die Fehlerursache. Das kommt nicht über nacht. War das mit der Batterei eigentlich inzwischen mal gecheckt worden?
Will sagen: Nur weil er nicht mehr anspringt, nach Benzin riecht, und die (meiner Meinung nach unfähige) Werkstatt ein Mangel nach dem anderen "diagnistiziert", würde ich nicht gleich den Motor tauschen.
Dann hätte ich in meinen Fahrzeugen schon zig Motoren tauschen müssen.
Fehler kann man finden und reparieren, zumal er ja wohl vor einiger Zeit noch ganz normal gefahren ist.
Gruß
Gebhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 567000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige