Übrigens..
geschrieben von:
franz
()
Datum: 07. August 2017 12:36
> Dann bläst er Abgas in's KW.
> Bevor Du den Zyko nochmal runter machst, würde
> ich*** aber zuerst die Bolzen
> bei kaltem Motor auf 110 Nm nachziehen.
> Vllt ist er dann dicht, weil sich die Dichtung
> gesetzt hat.
.... werde ich den Gedanken nicht los, dass bei dieser dämlichen "Winkelmethode"*** zum Festziehen der Bolzen der letzte Schritt aufgrund von Ablenkung... Smartfon klingelt, der Meister meckert.. was auch immer.. dass dieser Schritt nicht gegangen wurde.
Dann hebt vor allem der Selbstzünder gerne den Hut und protzt mit seinen prallen Schläuchen.
my2,
franz
Re: dämlichen "Winkelmethode"***
Die offizielle Erklärung für diese Anleitung ist IMO Kappes.
Generationen ´davor haben ihre Zyko-Bolzen fein säuberlich eingeölt, und dann gem. Sollmoment festgezogen.
Dass "unsere" Dehnschrauben eine Notlüge der Entwickler sind, die den Wünschen der Verkäufer### geschuldet ist, die ihren Kunden ein "fahrbereites" Auto, möglichst mit "Lebensdauerschmierung" verkaufen wollten, und nicht eines, das der Kunde nach 1'km nochmal zum Nachziehen der Zyko-Bolzen in die Werkstatt geben muss...
Nuja, ich bin ja hier der Verschwörungstheoretiker vom Dienst.
Re : Wünschen der Verkäufer### Tja ne... see Dieselfate.
Gsund blei'm !