Datum: 31. Juli 2017 09:08
Moin
Der M271 ist ein guter Motor und macht mit Kompressor auch Spass zu fahren. Unter 180K würde ich nicht gehen, da wirds dann träge.
Unser aus 2009 hat Aktuell 91.000 KM drauf aber halt wenn er bewegt wird nur BAB. Kurzstrecken Betrieb verschleisst die modernen Motoren wohl viel mehr als die alten M102, M111 usw.! Wenn man eine gute freie Werkstatt an der Hand hat die so einen Kettenwechsel für einen guten Preis macht ist auch der alte M271 kein Angstgegner. Habe bei meinem B200CDI gerade die Spanneinrichtung wechseln lassen. Dazu muss der Motor abgesenkt werden und einiges wird weg gebaut. Bei Mercedes so um die 1000€, bei dem jungen Meister hier um die Ecke 370€.
Ohne so eine Werkstatt steigt halt das Risiko des Wirtschaftlichen Totalschadens.
Tschüss
P.S. Beim M272 gibt es das Problem mit der Kette auch! Nur da ist die Geschichte deutlich teurer weil Aufwendiger!
"Hauptsache schwarz"!
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.17 09:11.