Datum: 13. August 2017 17:41
Hanner schrieb:
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> Hallo,
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> ich sprühe alle meine Fahrzeuge schon
> jahrzehntelang mit
> Motorenöl ein, auch die Holräume
> Damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Genau. Vorzugsweise Altöl, vermute ich. So spart man auch noch die umweltgerechte Entsorgung.
Immerhin rächt es sich von Rückwärts aus dem Hinterhalt, weil Du als Fahrer und Halter sicher am meisten von dem im Altöl enthaltenen Dioxin und PAK in Deinem Körper aufnimmst, das Öl zudem völlig unpassend für die Korrosionsschutzaufgabe aditiviert und viskositätsmäßig eingestellt ist und nicht selten schon von sich aus wegen der darin enthaltenen Verbrennungsrückstände korrosiv auf Blech wirkt.
Ich sags mal so: Das Teuerste bei der Hohlraumkonservierung ist nicht das verwendete Korrosionsschutz-Material, sondern die Arbeitszeit. An der aufgewandten Arbeitszeit kann man - leider - nichts einsparen. Man kann die Arbeitszeit aber sinnlos verschwenden, wenn man mit schlechtem Material oder Werkzeug an die Sache rangeht. Was bei einem Vorgehen wie beschrieben wohl unzweifelhaft der Fall ist.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.