> Hab mir jetzt einen Adapter für den
> Zigarrenanzünder besorgt - leider lädt er da
> nicht. Das Ladegerät ist ein sog.
> "intelligentes", das detektiert Spannung 0V und
> schaltet dann mit einem Fehler ab.
Hast Du daran gedacht, den Schlüssel zu drehen? Auf 0 ist der Kontakt vom Anzünder unterbrochen. Bin jetzt nicht sicher, ob man auf 1 oder 2 muss, damit der Kontakt geschlossen ist.
Eine Batterie, welche noch zum Leben erweckt werden kann, hat niemals 0V, dann ist sie nämlich mausetot. Ich hatte vor Jahren die Bakterie vom SL, eine 95Ah Banner Bull übern Winter tiefentladen, Alarmanlage vergessen zu deaktivieren, Batterie nicht abgeklemmt, die hatte noch knapp 2V nach fünf Monaten.
Ich musste die etwa eine halbe Woche laden bis randvoll, dann ging sie wieder und tut es immer noch. Seither baue ich die Batterie im Winter aus und hänge sie im Keller an den Erhaltungslader (habe keinen Strom in der Garage).
Blöd, soweit ich weiss, gab es in der E Klasse erst beim W210 die Batteriepolklemmen über dem linken Radhaus, da dort alle die Batterie unter der Rücksitzbank haben. Da der V8 erst im nachhinein in den W124 genagelt wurde, haben die da etwas vergessen... Umso erstaunlicher, dass ein R129er solche Klemmen hat, die sind ja ähnlich alt.
Plus könnte man (langsam-)Ladestromfest am einfachsten beim Dauerplus der Sitzheizung (vor der Sicherung - Vorsicht!) oder am sichersten beim Anlassermagnetschalter einspeisen.