Re: Die Sache mit dem Stirndeckel und dem Simmerring...
geschrieben von:
Gunter M
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Datum: 26. Juli 2017 21:01
nach bisher 3 Siris im 103 (verschiede Motoren!) folgende Bemerkungen:
1. soweit ich mich erinnere, wurde der Siri erst im bereits verbauten Deckel eingebracht - bin aber nicht mehr 100%ig sicher...
2. Einbauhilfe zur Vermeidung von Beschädigung am Siri: eine Nuss mit dem richtigen Durchmesser (weiss jetzt nicht mehr - könnte eine Zöllige Nuss gewesen sein - aber es gibt eine mit dem richtigen Durchmesser!)
3.falls NW eingelaufen, Siri entweder nicht ganz eindrücken oder verkehrt herum einbauen, sodass die Lippe auf glatten stück der NW läuft!
Hoffe das hilft
Gruss aus England
Günter
300TE 4matic 1991
Nachtrag: soweit ich mich erinnere (schon ein paar Jahre her) ist der Eibau des Stirndeckels schwieriger als der Siri
Obwohl mir schon passiert ist dass der Siri beschädigt wurde beim abstreifen von der Nuss auf den Schaft der NW - aber nur Einmal! - man muss halt vorsichtig sein
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 21:15.