Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Seitenfensterführungen schmieren...
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 10. Juli 2017 15:45

günter d. schrieb:
-------------------------------------------------------
> die Scheibe läuft so gut...nur die Geräusche
> dabei...
>
> Aber die Idee hab ich, wenn ich vorsichtig mit
> einem breiten Hozkeil etwas "Aufweite".
>
> Die Scheibe macht nur Krach wenn es draussen heiss
> ist.

Was sind das für Geräusche? Rattern (aus der Scheibenführung)? Dann läuft die Scheibe verkantet in der Führung. Ich wüsste jetzt nicht, warum man diese aufweiten müsste. Denn dann müsste die Führung ja geschrumpft sein, was sie aber m.W. nicht tut.

Bisweilen führt übrigens auch ein schlecht justierter Fensterrahmen (an der B-Säule zu weit rein oder raus gebogen) zu unbefriedigendem Laufverhalten der Scheibe.

Oder rühren die Geräusche von der Antriebsmechanik her (quietschen)? Dann müsste die Fehlerbeseitigung dort ansetzen (Wellen und Gelenke schmieren).

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.17 15:46.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Seitenfensterführungen schmieren... 461 günter d. 10.07.17 11:46
Re: Seitenfensterführungen schmieren... 290 Jörg 200D 10.07.17 11:51
Re: Seitenfensterführungen schmieren... 239 Diesel 10.07.17 12:48
Re: Seitenfensterführungen schmieren... 221 günter d. 10.07.17 15:11
Re: Seitenfensterführungen schmieren... 229 Diesel 10.07.17 15:45


This forum powered by Phorum.