Re: Torsten Stadler in Hann. Münden KE - JETRONIC
geschrieben von:
Markus[LB]
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Datum: 21. Juni 2017 14:24
Hallo Wolfgang,
>Einspritzdüsen mit Dichtungen hatte ich immer selbst gewechselt
Ich auch...
>Wobei das bei allen meinen hochkilometrigeren KE-Schlitten
>eigentlich nie das Problem war.
Selbst bei Autos mit "relativ" wenig Kilometern (jedenfalls wenig für einen Mercedes ca. 130 TKM)) hatten die schon mal Probleme gemacht.
Andere M102 spulten weit mehr als 200 TKM runter ohne jegliche Probleme mit den Einspritzdüsen...
>Führt - so meine Erfahrung - teilweise nur zu Warmstartproblemen,
Im fortgeschrittenen Zustand nicht nur Warmstartprobleme sondern bis zum absterben den Motors im Leerlauf beim warten an der Ampel...
>wenn sie nach Abfall des Druckes noch weiter in den Brennraum
>pieseln...
Wenn die den Sprit nur noch in den Brennraum "werfen" und nachtropfen dann läuft der Motor auch im Stand nicht mehr "rund". Sobald man Drehzahl hat merkt man das dann nicht mehr.
Gruß Markus