Datum: 16. Juni 2017 02:19
Tja die Kleinigkeiten beim V8, die den Kram auch in dem Fall erschweren.
Ich komme da leider direkt dran.
Immerhin zuvor keinen Schwachsinn verzählt, die Zusatzlüfter haben ihren Sinn, es wird wieder kälter.
Prüfen kann man des auch ganz einfach.
Zu Beginn der Klimasaison einfach mal an beiden Anschlüßen vom Widerstand etwas kräftiger wackeln.
Wenn man dann einen Anschluß davon fast lose in der Hand hat, ist er put.
Ok, interne Korrosion muss man ausmessen oder einfach testen.
Z. B. ob die Lüfter beim Einschalten der Klima innerhalb von ca. 10-20 sec. auf kleiner Stufe anlaufen.
Des machen sie immer, wenn meist auch nur kurz, je nach Aussentemperatur auch länger.
Liegt am dazu gehörigen Druckschalter und dem kurz nach dem Einschalten erhöhten Druck im System.
Da muss man einfach nur gucken, hören tut man die bei laufendem Motor nur auf Stufe2.
Dann ist der Visco in fritten und der Motor hat ca. 110° und die Klima geht aus.
Mein Visco ist nämlich gerade oder immer noch kaputt.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.