Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Geber Öldruck ...neu und nicht ganz so O.K. ? MOTZ
geschrieben von: Martin_300CE+E ()
Datum: 28. Mai 2017 16:55

Servus!

Hab bei meinem M103er das neue "spezial" MÖL-Filter-Gehäuse verbaut und weil da grad alles so schön demontiert war, wurde auch gleich ein neuer Öldruckgeber vom bekannten Taxiteile-Lieferanten eingebaut.
Jetzt zeigt das Kombininstrument bei Zündung EIN bereits 1Bar Öldruck an, obwohl der Motor nicht läuft. Im Betrieb scheint das Schätzinstrument irgendwie, so ungefähr, richtig anzuzeigen - traue der Sache aber nicht so recht.
Vorher mit dem alten Geber, war bei Zündung ein 0 Bar an der Anzeige, wie es sich logischer Weise gehört und der Öldruck wurde ordentlich angezeigt.

Fahren kann ich natürlich erst mal so, Öldruck ist ja auch sicher da, aber die miese Anzeige stört doch ein wenig - also den alten Geber wieder einbauen oder doch einen originalen, neuen beim Teileonkel ordern?
Oder alles lassen, wie es jetzt ist und sich am Leben freuen tongue sticking out smiley

Habt Ihr ähnlich Erfahrung mit so einem Günstig-Teil gemacht?

Grüße Martin

P.S.: Wenn mir nochmal einer damit kommt, die WaPu am M103er ist schwer zu tauschenn, der soll erst mal das MÖL-Filter-Gehäuse zu wechseln versuchen nixsag



...habe immer das richtige Problem zu jeder Lösung...



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Geber Öldruck ...neu und nicht ganz so O.K. ? MOTZ 670 Martin_300CE+E 28.05.17 16:55
Re: Geber Öldruck ...neu und nicht ganz so O.K. ? MOTZ 314 grusler 28.05.17 17:34
Re: Geber Öldruck ...neu und nicht ganz so O.K. ? MOTZ 294 Gebhard 28.05.17 19:44
Re: Geber Öldruck ...neu und nicht ganz so O.K. ? MOTZ 296 Squonk 28.05.17 20:09
Re: Geber Öldruck ...neu und nicht ganz so O.K. ? MOTZ 475 Martin_300CE+E 28.05.17 20:44
Widerstandstabelle 329 Diesel 28.05.17 20:43
Re: Widerstandstabelle 451 Martin_300CE+E 28.05.17 20:50


This forum powered by Phorum.