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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Niveau nach Belastung zu hoch
geschrieben von: J a n ()
Datum: 18. Mai 2017 11:31

Moin,

es klingt so, als wäre das System träge und pendelt sich nach Entladung erst langsam durch Fahrbahnanregung wieder ein...

Wenn das so ist, dann würde ich mal prüfen, ob die Hebelverbindung zwischen Stabilisator, Koppelstange und Regler leichtgängig ist. Also evtl. sogar mal Koppelstange R/L am Radträger aushängen und händisch bewegen.

Koppelstange zwischen Stabi und Regler auch mal einzeln prüfen...

Ein weiterer Grund könnte nämlich sein, dass die Koppelstange am Regler im falschen Loch verschraubt ist. Ebenso falsches Hebelblech dran oder Koppelstange von den falschen Seiten angeschraubt. Dadurch Hebelweg zu lang und Regelpunkt nach Entladen nicht sauber angefahren...

Als letztes: Wenns die Federspeicher sind, dann solltest du das merken. Bei zügigem Überfahren von Geschwindigkeitspollern sollte der Gaul mächtig von hinten treten. Das sieht man auch deutlich von außen, also mal das Weibchen mit dem Zweitwagen hinterher schicken. Fahrgäste merken das aber auch schnell, weil sie unvoreingenommen sind. Achtung: Damit lässt sich nicht spaßen. Defekte Federspeicher richten die Karosse innerhalb weniger tausend Kilometer dahin.

VG, Jan



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