Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Nochmal SRS-System. Nicht auslesbar... bin langsam echt ratlos!
geschrieben von: J a n ()
Datum: 13. Mai 2017 21:36

Hello zusammen,

ich bin langsam echt ratlos!

System hat einen Fehler abgelegt, weil Batterie angeklemmt, aber Airbag war draußen. Nun ist natürlich die rote Lampe an. a080

Das System lässt sich über die Diagnosedose nicht auslesen. Masse Diagnosedose ist in Ordnung.

- Digital-Multimeter zeigt mir auf Buchse6 10,5Volt (bei 12,5Volt Bordspannung).

- Analog-Multimeter mir auf Buchse6 aber etwa nur 1-3 Volt.

- Die meisten angeschlossenen Glühbirnen/LEDSs leuchten nicht oder glimmen nur ganz ganz schwach.

Reiz-Versuche zwischen Buchse 1 und Buchse 6 bzw. Domlagermasse und Buchse 6 bleiben erfolglos. Weder das analoge Multimeter, noch die Lampe im KI noch jegliche angeschlossene Birne blinken!

Jetzt habe ich drei weitere, gebrauchte Steuergeräte zum Test gekauft. Alle zeigen gleiches Verhalten. Nur bei einem geht die SRS-Lampe aus und bleibt aus. Ausgerechnet dieses ist aber äußerlich beschädigt.

Leitungssatz kann ich ausschließen (Diagnoseleitung, Spannnung, Masse)
Stecker am Steuergerät kann ich ausschließen
Steuergerät kann ich ausschließen
Bordspannung kann ich ausschließen.

Habe sogar mit einem der Steuergeräte einen Trockenaufbau auf der Werkbank gemacht. Nur Plus, Minus und Diagnosedose angeschlossen. Auch hier gleiches Verhalten!



Und nu? Hoffen, dass der nächst-beste Boschservice das Dingen löschen kann?

Hoffe, irgendwer hat noch eine Idee...?

Grüße, Jan



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Nochmal SRS-System. Nicht auslesbar... bin langsam echt ratlos! 300 J a n 13.05.17 21:36
Re: Nochmal SRS-System. Nicht auslesbar... bin langsam echt ratlos! 126 Martin [OD] 14.05.17 13:00
Re: Nochmal SRS-System. Nicht auslesbar... bin langsam echt ratlos! 123 J a n 15.05.17 06:15
Re: Nochmal SRS-System. Nicht auslesbar... bin langsam echt ratlos! 111 Falco 15.05.17 07:40
Re: Nochmal SRS-System. Nicht auslesbar... bin langsam echt ratlos! 119 J a n 15.05.17 12:20
Re: nein, Lampe geht an, aus an. 105 franz 15.05.17 14:14
Re: nein, Lampe geht an, aus an. 113 J a n 15.05.17 16:26
Re: nein, Lampe geht an, aus an. 96 Marbo [KA] 16.05.17 12:25


This forum powered by Phorum.