Rückmeldung
geschrieben von:
george2
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Datum: 12. Mai 2017 19:46
Hallo,
das gesuchte Heiz-Relais findet man beim BMW und Jaguar, beim 124er wohl eventuell auch..... jedenfalls sind die Leerlaufbeschwerden (=zu niedrig, geht dann aus, läuft erst nach Neustart und dann ca. 30 sec. mit über 2000 U/min halbwegs rund) nun behoben.
Ursache: die Sicherung #7, die beim ersten flüchtigen Hinsehen intakt schien. Nach dem die Sonde ohne Erfolg getauscht war, das gesuchte Relais nicht gefunden wurde und sich nun etwas Ratlosigkeit einstellte, da wurde erneut die Elektrik überprüft und siehe da, die Sicherung #7 war an der dünnsten Sicherungsblechstreifenstelle sauber getrennt. Keine Schmelz- o.ä. Spuren wie nach einem evtl. "Durchbrennen", sondern einfach nur zweigeteilt. Korrosion ?
Sicherung getauscht: alles bestens. Motor läuft sofort bei ca. 1150 U/min rund, fällt dann auf ca. 800 U/min ab, nimmt jederzeit willig Gas an - so wie man es kennt.
Dennoch: gibt es nun ein Lambda-Sonden Heizrelais ?
Gruß und Gute Fahrt
George2