Re: Bremsscheiben wieder nach 8 000 km wieder wellig...
Datum: 11. Mai 2017 01:59
Ganz ehrlich, Zimmerman und Co geht gar net.
Ich fahre seit 1979 nur ATE, Ausnahme die Neuwagen die ich hatte, die habe ich damals soviel geschruppt, das sie innerhalb der Garantie schon mal neu Originale bekommen haben.
Der 280er hat ja noch Faustsattel, eigentlich für die Fahrleistungen zu kleine Anlage.
Wie sieht es mit den
Führungshülsen/Schrauben an den Sätteln aus?
Schon mal neu gemacht?
Mach die mal neu, zusammen mit
ATE Scheiben und
Belägen.
Die gibt es für die kleine Anlage sogar in
Ceramic, lohnt sich.
Wie man bei den Preisen auf die Idee kommt Zimmermann zu verbauen ist mir nen Rätsel.
In Normalfall Beläge vorn 25 tkm, Scheiben 50tkm.
Oder es fängt an zu rubbeln, 1-3 tkm später kommt die Lampe für die Beläge.
Anders kenn ich des nicht.
Insofern sind 8tkm eigentlich gerade eingefahren oder aufgrund mangelnder Qualität schon wieder fertig.
Hinten verrotten die Bremsen meist eh, bevor sie verschleissen.
Bei mir verrotten die v+h wegen zu geringer Fahrleistung.
Bau dir ne 4-Kolben Anlage rein.
Für heutige Verkehrsverhältnisse immer noch unterdimensionierte Anlage, aber es rubbelt nicht von 200 auf 0.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.