Datum: 17. Mai 2017 03:05
Moin.
Ich hatte mal einen W123er T-Modell, da hatte ich hinten links einen Unfallschaden (Reparaturkosten lt. Gutachten 8000 DM, also wirtschaftlicher Totalschaden, die Versicherung zahlte mir dafür glaube ich ca. 2000 DM):
(Der Unfallverursacher - ein damals neuer Audi - der mir da reingebrettert ist, war nicht mehr fahrbereit und wurde mit verbogener Vorderachse und gestauchtem Vorderwagen abtransportiert.)
Da mein Wagen so noch völlig gerade fuhr und gerade bremste, und auch bei Höchstgeschwindigkeit wie ein Brett gut auf der Straße lag, habe ich einfach die Ecke über dem Rad mit unterem Teil der D-Säule und dem Scheibenrahmen bis zur Heckklappe komplett rausgeflext
und ein "neues" gebrauchtes Seitenteil reingeschweißt, fertig.
Ganz
ohne den vorher wieder gerade zu ziehen.
Die Reparatur hatte mich damals 70 DM für das Seitenteil incl. Versand + Schweißmaterial + Spachtel + Farbe + Versiegelung + "neues" gebrauchtes Rücklicht gekostet (die Stoßstange habe ich damals einfach wieder passend zurechtgedengelt).
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)