Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Getriebe geräusch ?
geschrieben von: Guido260TE ()
Datum: 03. Mai 2017 16:37

Hallo leute,
mein 300Te mit Automatik mach michfertig.
ich habe seid Längerem eine ganz blödes Graäusch am Auto es ist im Stand sowie wärendd er fahrt und hört zwischendurch auch mal auf.
Es ist ein ( wie soll ich sagen ? ) pumpendes schleifendes Fließgeräusch , als wenn eine Pumpe sich einschaltet und dann wenn der druck erreicht ist wieder ausschaltet, egal ob warm oder kalt.
Ich hatte zuerst das ASD in verdacht aber ich hab schon keinen Druckspeicher mehr und habe auch drekt darunter gelegen und festgestellt das es davon nicht ist.
Es kommt definitiv aus dem Bereich zwischen Motor und Getriebe , was kann dort kaputt gehen und solche Geräusche machen.
Am Fahr und Schaltverhalten hat sich nichts geändert , alle Ölstände sind korrekt .
Wasserpumpe Tandempumpe Lima und Umlenkrollen kann ich ausschließen, der keilrippenriemen ist gerade gewechselt da ich diesen auch erst in verdacht hatte.
Wer weiß einen Rat ?

Gruß

Guido



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Getriebe geräusch ? 647 Guido260TE 03.05.17 16:37
Re: Getriebe geräusch ? 323 grusler 03.05.17 20:35
Re: Getriebe geräusch ? 347 Guido260TE 04.05.17 06:41
Re: Getriebe geräusch ? 326 franz 04.05.17 07:05
Re: Getriebe geräusch ? 338 Guido260TE 04.05.17 21:08
Re: Getriebe geräusch ? immernoch nach Ölwechsel 275 Guido260TE 09.05.17 18:39


This forum powered by Phorum.