200d, Automat und 1,5 to WW vs. allg. Verkehrsdichte
Datum: 27. April 2017 18:01
Hi,
Entschleunigung ist mir wohl ein Begriff und das Auto in dem man sitzt beeinflusst diese Gelassenheit sehr (unser S210 300td ist dahingehend ein Gedicht)
Ich kann mir nur Männer ohne Nerven in so einem w124 200d mit WW entschleunigt bzw. entspannt vorstellen:
.. wenn´s mit so einem Gespann und die family dabei und Gepäck auf der BAB mit gerade noch 60 den Berg hochgeht
: da steht einem doch der Schweiß auf der Stirn. Und dann vielleicht noch mit Brummis, die einem im Genick hängen…
Das ist dann Stress und keine Entschleunigung.
Gemessen an Deines S-Bruders Nervenstärke: ist diese max. dann evtl. ja.
Aber allgemein: def. stärkere Motorisierung wählen.
Unter dem Aspekt der hohen Verkehrsdichte:
Die Leute merken in Ihren Komfort-Kisten gar nicht, wie schnell sie objektiv durch die Landschaft knallen. Wenn man selbst mit etwas flottem unterwegs ist, kann man das gut beobachten.
Will man bspw. so ne Burg von Q7 bisschen foppen, dann lässt man den bald ziehen, weil der mit 250 auch bei Verkehr auf der rechten Seite durchzieht.
Ist auch kein Einzelfall. Je nobler der Bolzen desto eher sieht man sowas. Oder die Fahrer von Autos mit dem unverzichtbaren "Laserlicht". Die knallen mit 160 + durch dichten Nebel. Ich muss zugeben, ich folge bei Nebel gern schneller fahrenden. Nur wenn´s wirklich geht und mit max. Abstand. Gerade so das ich seine rote Lampen noch sehe. Dann weis ich: vor mir selber alles gut.
Viele Leute auf der Bahn sind so was von realitätsfern und halten sich selbst noch für vernünftig.
Oft sieht man Leute links vorbeiheizen, die viel zu nah am Mittelstreifen und damit am Überholten "vorbeieiern". Kontrolliertes Fahren ist was anderes.
Ich bin selbst ein mittelmäßiger Fahrer. N´richtig sauberen weichen Drift hinlegen, wie bspw. Tim Schrick: 1 von 10 Versuchen. Aber ich geb´mir Mühe, angemessen zu fahren und fahre immerhin seit fast 30 Jahren unfallfrei.
Sind jetzt vielleicht extreme Beispiele, aber nur äußerst ungern sollte man mit jenem Gespann bei Verkehr auf der BAB unterwegs sein. Ehrlich gesagt zu gefährlich heutzutage. Zu viele fahren unter maßloser Selbstüberschätzung.
Gruß
Andi
S124 Mops 1 pimped, "RANZBIMMEL“ mit 24V-TD, Kupplung Sachs Performance M5, E500 Bremsanlage, Tomnik 8.5, 6-Gang-Schaltung, schon längst wieder TÜV, Porschefahrer haben während des überholt Werdens oft am Radio zu tun ...????
S210 Mops 0 E300tdt, obsidian / Leder schwarz
w168 A210