Re: vordere Topflager - auf den richtigen Innendurchmesser des Alu-Kernes kommt es an !
geschrieben von:
TEE aus HA
()
Datum: 19. April 2017 12:44
Hallo Stefan,
danke für den interessanten Hinweis. Wenn ich das angehen (lasse), dann werde ich zunächst die hier liegenden HA-Lager (die immerhin aus einem MB-Karton sind) an die Zapfen halten und die tightness (-; der Passung mal checken. Ich käme dann ggf. auf dich zurück. Deine HD-Lager sind aber wohl in keinem Fall Ölgefüllt, oder?
Würde auch gerne wissen, ob der Hydrolagermythos aus der guten alten Zeit stammt oder ob heute wirklich noch mit gleicher Präzision und qualität produziert wird.... Leider kann mann ein zum testen zersägtes Lager nicht mehr einbauen...
VG
Maik
----------------
Verkauft: E 220 T ohne Klima und Automatik aus 1995
neuer Daily: E280T (5-Gang Automatik) aus 1995
aktuelles Projekt: 280 TE für den Sommer in 172 mit 5 Gang Automat aus 1993
Summer weekly: 300 CE mit Klima und Automatik aus 1989
zu Verkaufen: E200T Kompressor (W210) aus 2001
----------------