Re: Elektronik-Kernschrott
geschrieben von:
Günterx
()
Datum: 11. April 2017 19:50
Hallo,
bei der Magnetzündung braucht man keine Lima - selbst wenn im Flugzeug die Lima, Batterie alles ausfällt funktioniert der Motor weiter.
Deshalb wird das dort eingesetzt - eine elektronisch geregelte Zündung wie in heuteigen Autos ist viel zu störanfällig - das einfache ist eben meist das Beste!
Deshalb finde ich ja auch unsere Diesel-Motoren so faszinierend: Reine Mechanik die da arbeitet, ohne elektrisches Zutun.
Wenn dann das H-Kennzeichen noch kommt hat man ein optimales Auto mit günstiger Steuer und keine Abgasbeschränkung mehr - besser geht es doch gar nicht
Gruß und besten Dank für Infos
Günter
300D Limo von 1988 handgeschalten 337.000km
300 TDT 4-matic von 1987 Automatik-Schaltung, Klima, 365.000km
300E Limo von 1987, Automatik-Schaltung, Klima, Standheizung, 396.000km