Datum: 23. April 2017 09:39
Frank [OD] schrieb:
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> ...neue Wärmeleitpaste, kein Unterschied...
Da ich weder den M103, noch die KE kenne, hab ich mich gerade mal etwas eingelesen. Vorbehaltlich der Tatsache, dass ich in Sachen KE-Jetronic strunzdoof bin, scheint es mir dennoch nicht unwahrscheinlich, dass nach 30 Jahren der Mengenteiler mal überholungsreif sein könnte. Dazu finden sich sogar eine Menge mehr oder weniger hilfreiche Beschreibungen in Text- und Videoform im Netz, so dass es für entschlossene Bastler ein leichtes sein sollte, diese Baugruppe mal auf Trab zu bringen. BOSCH liefert m.W. auch Teilesätze mit fabrikneuen Membranen und Dichtringen, die nach 30 benzingetränkten Jahren, nicht selten auch unter dem zweifelhaften Einfluss von E10, mehr als am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sind. Die Folgen sind, soweit ich das den Beschreibungen entnehmen konnte, in erster Linie unregelmäßiger Motorlauf und das bei einem Motor, dem eine Laufruhe erster Güte nachgesagt wird.
Wenn er denn gut funktioniert.
Ein erster, wirklich popeliger Test, ob überhaupt alle sechs Pötte im Leerlauf hinreichend mit Benzin versorgt werden, wird
hier gezeigt. (Vorsgesicht: Zündquellen fern- und Feuerlöscher bereithalten!)
Und so geht es denn weiter, wenn man "in" der Tube nach "KE-Jetronic" und "M103" sucht. Auch wie man den Mengenteiler zerlegt und wieder zusammen bekommt ist der Tube entnehmbar. Und alles für lau.
Also ran, mehr als 100,- Öcken für Ersatzteile und einen Tag Arbeit dürfte der Spaß kaum kosten.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.17 09:41.